Get in Touch
With Our Experts
+49 711 / 75886-600
Bitte schreiben Sie eine Nachricht
Wie können wir Sie erreichen?
Bitte klicken um Validierung zu starten
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

parsionate als TOP CONSULTANT ausgezeichnet

15. Juni 2021
Hervorragende Beratungsqualität im bundesweiten Wettbewerb bestätigt und Kundenzufriedenheit mit exzellentem Ergebnis bescheinigt – damit zählt unser Beratungsunternehmen zu den besten Deutschlands.

parsionate wurde mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet. Grundlage der Analyse war eine detaillierte Befragung mittelständischer und großer Unternehmen, die in den vergangen 24 Monaten von parsionate beraten wurden.

Was genau wurde bei TOP CONSULTANT untersucht?

Die Befragung konzentrierte sich auf zwei übergeordnete Kriterien: den Grad der Professionalität, den die Kunden den Beratungshäusern attestieren sowie die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratungsleistung. Im Detail wurde nach Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz gefragt, Verlässlichkeit, Urteilsfähigkeit und Glaubwürdigkeit bewertet sowie die Fähigkeit im Umgang mit einer mittelständisch geprägten Kundenkultur eingestuft.

Thomas Sperrfechter„Wir freuen uns, dass die Weiterempfehlungsquote unserer Referenzkunden so hoch ausfällt. Mit unseren multidisziplinären Teams verfolgen wir das Ziel, höchste technische Kompetenz mit fundiertem Branchen-Know-how zu verbinden“, erklärt Thomas Sperrfechter, Gründer und Geschäftsführer der parsionate.

„Um international gefragte Experten ins Unternehmen zu holen, investieren wir immer wieder massiv in unsere Mitarbeiter und die Unternehmenskultur."

Das zahlt sich aus. Im TOP CONSULTANT Wettbewerb wurden neben den Ergebnissen der Kundenumfrage auch Kennzahlen des Unternehmens ausgewertet, wie etwa

• die Umsatzentwicklung (seit 2013 erzielt die parsionate Gruppe jährlich im Schnitt 25 % Umsatzwachstum),
  • die Mitarbeiterentwicklung (seit 2013 von 5 auf über 130 Beschäftigte),
  • den beruflichen Hintergrund der Berater (zum Team gehören neben Strategieberatern auch Systemarchitekten und technische Consultants).

Im Auftrag von compamedia führte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Dietmar Fink aus Bonn die wissenschaftliche Befragung durch und nahm dabei parsionate genau unter die Lupe. Entscheidend für die Bewertung ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“.

parsionate gehört zu den besten Beratern

Top Consultant AwardSeit der Gründung des Unternehmens haben sich unsere Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich Datenmanagement einen Namen gemacht. Unser Fokus liegt dabei auf nachhaltigem Kundennutzen und dem langfristigen Vertrauen. Viele dieser Unternehmen begleiten wir bei ihrer Digitalisierungsstrategie seit der Gründung unseres Unternehmens. Heutzutage ist es wichtig, nicht nur Produkte bis zur Perfektion zu entwickeln oder Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Der Schlüssel liegt in der langfristigen und nachhaltigen Programmbegleitung, um Digitalisierung und zukunftsweisende Geschäftsmodelle erfolgreich zu machen. Daten sind heute der entscheidende Faktor für den Erfolg von Geschäftsmodellen. Was für viele noch wie Buzzwords klingt: Customer Experience, Analytics oder Künstliche Intelligenz, ist für unser Expertenteam bereits Tagesgeschäft. Wir unterstützen mittelständische Großunternehmen aus ganz Europa – von der strategischen Beratung über die Implementierung von führenden Softwarelösungen bis zum umfassenden, individuellen Anwendungsmanagement.

Mit der Auszeichnung TOP CONSULTANT, die vor allem Kundenzufriedenheit widerspiegelt, erhält unser Erfolgsrezept für Wachstum und Nachhaltigkeit heute ein wertvolles Siegel. Wir danken unseren Kunden, die sich die Zeit genommen und keine Mühe gescheut haben, um dies zu ermöglichen.

Arbeitgeber mit Erfolgsfaktor

Besonders danken wir aber auch unseren engagierten Kollegen der gesamten parsionate Gruppe, die von mehreren Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Osteuropa und oftmals auch von zu Hause aus, eine klasse Leistung erbringen. Ohne ihr außergewöhnliches Engagement und den täglichen Einsatz wäre TOP Consultant zu sein, nicht möglich.

Um ’top Consultants’ im wahrsten Sinne des Wortes auszubilden bzw. zukunftsgerichtet fortzubilden, investieren wir enorm in die Weiterbildung und den internen Austausch der Teams über alle Abteilungen hinweg. Dafür wurden wir bereits als „TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs“, mehrfach als „Top-Arbeitgeber Mittelstand“ und zudem als TOP Innovator ausgezeichnet.

„Ein Unternehmen, das wächst wie die parsionate Unternehmensgruppe, muss sich immer wieder neu erfinden und deshalb auch bereit sein, sich kontinuierlich zu verändern. Das stellt hohe Anforderungen an unser Team aber auch an unsere Prozesse und Vorgehensmodelle“, führt Thomas Sperrfechter aus. „Neue Methoden und moderne Beratungsansätze implementieren wir immer im Blick auf den Nutzen für unsere Kunden. Der Customer Benefit steht für uns im Mittelpunkt unserer Weiterentwicklung und dient als Nordstern für jeden unserer Bereiche. Nicht nur unsere Kunden, auch unsere Mitarbeiter, Partner oder Bewerber dürfen eine hohe Qualität erwarten. Genau so entsteht Vertrauen in der Zusammenarbeit und damit die hohe Zufriedenheit, die uns nun zum “TOP Consultant” verholfen hat.“

Seit 2013 haben wir auf diese Weise einzigartige Experten mit vielseitigen Talenten für unser Unternehmen gewinnen und halten können, und gemeinsam mit über 100 Klienten ein erfolgreiches und vor allem zukunftssicheres Datenmanagement realisiert.

Und unser Wachstum soll weitergehen! Wir suchen leidenschaftliche Data Ninjas in vielen Bereichen. Wäre das auch etwas für Dich? Hier geht’s zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen.

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org